Helvetisches Scheissen

Gleich zu Beginn ein “Entschuldigung”. Es ist sonst nicht meine Art, hier mit Fäkalsprache um mich zu werfen. Aber der Anblick dieser luftigen Toilette entlockte mir eben genau diesen Begriff.

IMG_2641

Da kann mir wohl niemand widersprechen. Dieses luftige WC-Häuschen steht bei der Segantini-Hütte im Engadin auf 2’731 m und dürfte schon tausendfach fotografiert worden sein.

Passend zum Thema haben wir im Verlauf der Wanderung diese dekorierte Wanderweg-Markierung gefunden.

IMG_2672

Kein weiterer Kommentar.

7 Gedanken zu “Helvetisches Scheissen

  1. Das WC Häuschen steht ja direkt am Abgrund. Da hätte ich echte Bedenken dieses zu betreten.
    Der Wegweiser nun ja, was soll man dazu noch sagen. Aber immerhin mit Spitze! 🙂

    Liken

    • Hallo Jörg
      Ich wollte dir einen Kommentar auf deinen Albigna-Blog schreiben, aber es kam mehrmals eine Fehlermeldung. :-/
      Wir haben uns natürlich auch alle ab dieser speziellen Wegmarkierung amüsiert.

      Liken

  2. Hahaha! Da kommen beim „Geschäft“ bestimmt patriotisch-erleichternde Gefühle auf.
    Ein lustiger Farbfleck in schöner Landschaft (wo ich tatsächlich auch schon war, vor langer, langer Zeit).
    Und nun auf zur Bovalhütte! Da hätte ich auch gern Bilder davon…

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.