Bald haben wir’s überstanden!

Abgesehen von Werner und Timi sind wohl meine Kakteen die Einzigen, die dieser Affenhitze, die uns nun schon seit bald zwei Wochen das Leben schwer macht, etwas Positives abgewinnen konnten.

Und wie! Sie haben auch diesen Sommer wieder geradezu verschwenderisch schön geblüht.

IMG_1447IMG_1452IMG_2231DSC09745IMG_1647IMG_2225IMG_2227IMG_2229IMG_2835IMG_2838

Und das sind noch nicht mal alle. Gewisse Kakteen blühen nur einen Tag. Und wenn Frau Flohnmobil gerade an dem Tag am Wandern ist, kann sie am Abend bestenfalls noch erahnen, dass der Kaktus geblüht haben muss.

Noch ist die Kakteen-Blüte nicht vorbei. Was aber in wenigen Stunden vorbei sein wird, ist diese gnadenlose Hitze. Diese Hitze, die mich entweder zum Flüchtling (ab in die Berge!) oder zum Stubenhocker (wo es dank gewissenhaftem Lüftungs-Management einigermassen erträglich blieb) mutieren liess.

20 Gedanken zu “Bald haben wir’s überstanden!

  1. Wow, da könnte ich ja glatt vor Neid erblassen 😉 Aber ein wenig tut sich hier auch bei den Kakteen. Doch mit der Blütenpracht der deinigen können meine nicht mithalten. Ganz toll, was Deine stacheligen Gesellen so bieten 🙂
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Frau Silberdistel
      Ich darf mit Stolz verkünden, dass alle Kakteen, die blühen können (also all diejenigen, die nicht erst 20 Meter hoch und/oder 50 Jahre alt werden müssen, bevor sie einen ersten Blütenstand entwickeln), das bei mir auch tun. 🙂 🙂 🙂
      Ich habe fast nur noch so kleine Blühwunder in meiner bescheidenen Sammlung.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt 1 Person

  2. Bei mir zu Hause sah ich gestern zufällig, dass eine Orchidee, welche eine Weile blütenlos war, heimlich wunderschön zu blühen begann. Das erfreute mich auch.
    Ansonsten heute Morgen um 6 Uhr eine schwüle SBahn, das Büro war bis 16.00 auch wieder schweisstreibend warm und jetzt genau regnet es und windet es. Genau als ich aus dem Büro lief.
    In offenen Schuhen, Roch und ärmellosem Top.
    Aber ich schlötterle nicht. Happy nicht zu schwitzen 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Danke, dass du auch an uns gedacht hast! Ich bin bei dieser herrlichen Wärme genauso aufgeblüht wie deine Kakteen. Die Erinnerungen an diese fantastische Zeit werden mich noch lang begleiten.
    Aber natürlich mag ich es auch dir gönnen, dass du nicht mehr leiden musst 🙂
    Gruss vom Werner und Timi

    Gefällt 1 Person

  4. Ich lasse,
    lieber Werner,
    ein leises, neidisches Seufzerchen los beim Gedanken, dass dich ‚Mutter Natur‘ am ganzen Körper mit einer Hornhaut ausgestattet hat 😉
    Gehöre ich doch auch zu den vielen Hitzegeplagten, die im Hochsommer vom Winter und vom Schnee träumen…
    Dennoch.
    Ich wünsche dir und Timi ein frohes Unterwegssein und grüsse euch herzlich
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

    • Ich leide dafür sehr, wenn es schneit. Eigentlich schon lange vorher. Alles unter 20 Grad ist mir definitv zu kalt. Aber wir geniessen jetzt einfach noch die letzten warmen Tage von diesem Jahr.
      Herzlichen Gruss zurück vom Werner und Timi

      Gefällt mir

  5. Es ist überstanden, hoffentlich aber trotzdem noch nicht ganz: Die allsommerliche Jammerei über die „Hitze“ Was das auch immer sein mag in unseren Breitengraden. Ha! Im Wissen und Hoffen, dass er noch laaange nicht vorbei ist, war das doch wieder mal ein richtig sonniger und warmer Sommer, wie ihn doch einige mögen. Wie ich auf deinem Blog sehe, konntest du in dieser Zeit ja etliche Wanderungen bei bestem Wetter unternehmen…

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.