Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber als ich dieses Bild per WhatsApp verschickte
und dazu noch “Grüsse aus Grönland” schrieb – nicht ohne die entsprechenden Smilies anzuhängen – gab es in meinem Freundeskreis doch Leute, die mir das abnahmen. Die glaubten, Frau Flohnmobil sei wahrhaftig in Grönland in den Ferien.
Dabei liegt diese Mondlandschaft mit dem Gletscherseeli am Fusse des Clariden am Klausenpass. Und ja, es sind Eisschollen, die da auf dem vermutlich ziemlich frischen Wasser treiben.
Eine hübsche Wanderung übrigens, dieser Clariden Höhenweg.
Dieser Gletschersee ist wirklich wunderschön! Wir waren einmal mit unserer eritreischen Freundin dort, sie war total beeindruckt von den schwimmenden Eisbergen. Wir auch 🙂
Ich will bald wieder dorthin!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, ich war auch ganz entzückt. Und dass das jemandem vom Afrikanischen Kontinent besonders einfahren muss, kann ich bestens verstehen.
Gefällt mirGefällt mir
Jetzt waren wir wieder dort 🙂
http://meilenweitundweiter.blogspot.com/2018/09/zum-gletschersee.html
Gefällt mirGefällt mir