Schon lang nicht mehr gehabt

Es passierte. Einfach so. Hatte ich mich getäuscht, oder war da wirklich was? Nein, da war es wieder. Und grad nochmals. Beinahe hartnäckig.

Es brauchte einen Moment, bis ich realisierte, was da gerade in Gang war. Mit mir. Mit der Umwelt.

Noch länger dauerte es, bis ich mich daran erinnerte, dass Scheibenwischer zur serienmässigen Ausstattung eines Autos gehören.

Es regnete tatsächlich!

IMG_3184

17 Gedanken zu “Schon lang nicht mehr gehabt

  1. Mir geht es ähnlich! Ich komme gerade von der Gartenarbeit und habe nun ein unbekanntes Gefühl in den Füßen. Wenn ich sie anfasse, fühlen sie sich unnormal an. Ich überlege eine Weile, betatsche sie immer wieder und mir dämmert vage, dass sie wahrscheinlich kalt sind. Ich weiß nicht mehr genau, wie sich das anfühlen muss. Aber ein Blick auf das Thermometer zeigt nicht 36 Grad, nicht 26 Grad, nein – 16 Grad. Krass.
    😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Geht mir ebenso, nach dem Grosseinkauf heute Morgen war ich so überhitzt, dass ich kurze Hosen montierte, aber gerade vorher, überkam mich auch das grosse Frösteln und ich schlüpfte wieder in lange Hosen.
    Aber nächste Woche wird es wieder wärmer. Aber geniessen wir mal die Frische!

    Gefällt 2 Personen

  3. Das Gleiche hier! 20 Grad tagsüber (nachts 12°) und ab und zu einen Regensprutz. Der Herbst steht eindeutig in den Startlöchern! Und wir dürfen seit gestern wieder Feuer im Garten machen… Moment mal, wie weit sind wir schon wieder voneinander entfernt? So ein Gleichklang im Wetter über so lange Zeit gab’s nach meiner Erinnerung noch nie.

    Gefällt 1 Person

    • Feuer machen ist bei uns längst noch nicht überall erlaubt. Und Wasser sparen ist auch immer noch angesagt.
      Ich mach mir Sorgen, dass ich meine Vorräte an Trockenpilzen vielleicht etwas übereilig verschenkt habe. Es sieht mir nicht nach einem ergiebigen Pilz-Herbst aus. :-/

      Gefällt mir

  4. Wie lange musstet ihr auf Regen warten?
    Bei uns waren es Monate.
    Das bisschen Wasser, was da mal so zwischendurch von oben runter kam, verdunstet schon bevor es auf dem Boden überhaupt ankam. Vorgestern am Sonntag da hat es endlich mal so richtig schön und lange geregnet. Es war gut, aber noch lange nicht ausreichend.
    Liebe Bea, ich grüße dich und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Roswitha

    Gefällt mir

      • Also auch wie bei uns. Bis auf wenige Ausnahmen, wo die Leute abgesoffen sind, war es wohl allgemein in den meisten Regionen mehr als trocken. Und wenn ich den Wetterbericht verfolge soll es weiterhin so trocken bleiben. Wenn es dann tatsächlich mal kurz regnet freut man sich richtig darauf.

        Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.