Regen für Anfänger

Dieser Endlos-Sommer mit seinen seit Wochen viel zu hohen Temperaturen wird  – wir wissen es alle und verdrängen es höchst erfolgreich – früher oder später zu Ende sein. Irgendwann wird sich nicht mehr ein Hoch ans nächste reihen und milde Mittelmeerluft heranführen, sondern kühle Luft aus nördlicher Richtung zu uns fliessen.

Und dann? Um das voraussagen zu können, bedarf es keiner Kristallkugel. Es wird ein grosses Gejammer folgen, denn das Wetter hierzulande wird kalt, unfreundlich, neblig und feucht werden. Parallel dazu die Tage kürzer. Der Novemberblues wird einsetzen. Schlagartig werden die meisten Langzeit-Gedächtnisse ausgeblendet haben, wie ewig dieser Sommer 2018 gedauert hat.

Und es wird etwas gänzlich Ungewohntes passieren: Wir werden uns wieder mal mit einem leicht angestaubten Gebrauchsgegenstand auseinandersetzen müssen. Wisst ihr überhaupt noch, wie ein Regenschirm funktioniert?

DSC05686

Immer wieder ein dankbares Sujet, dieses Kunstwerk in der Innenstadt von Trelleborg/Schweden.

7 Gedanken zu “Regen für Anfänger

  1. Von mir aus könnte der goldene Herbst zwar noch andauern, so kann sich meine neu erworbene Kamera an den Farben austoben. Allerdings ächzt und stöhnt die Natur schon länger, und der zweite Frühling für die Bäume, die noch einmal wie junge Gusti wild ausschlagen, denen könnte der erste Frost dann ganz schön an die RInde gehen. Also ein sanfter Übergang zu feuchten und nasskalten Witterung wäre so nicht ganz verkehrt. Und dann können wir uns bei Kerzenschein und Zimmtsternen in unsere Bloghütten einkuscheln und der kalten Jahreszeit entgegenschreiben.

    Gefällt 2 Personen

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.