Gesammelte Werke fürs Knopfloch

Das Sammelsurium kann sich mittlerweile sehen lassen, auch wenn ich dafür keinerlei Verwendung habe.

Praktisch jedes Mal, wenn ich eine neue Jeans kaufe, eine Jacke mit Druckknöpfen oder eine Bluse, hängt irgendwo noch so ein Reserve-Knopf dran. Und was macht Frau Flohnmobil damit? Sie schneidet die Dinger – zusammen mit den zwanzig Etiketten, die gleichermassen vom Kleidungsstück baumeln – ab und bewahrt sie auf. Versenkt sie richtiggehend, denn die Nähschatulle gehört nicht gerade zu den Lieblingsobjekten von Frau Flohnmobils Haushalt. Dort fristen die Knöpfe ihr Dasein zwischen uralten Fadenspülchen, rostigen Nähnadeln und wahnwitzigen Resten an Elast, die niemals mehr Jemand brauchen wird.

IMG_4170

Als ob ich schon jemals einen Knopf an einer Jeans verloren hätte! Und wenn, wüsste ich garantiert nicht mehr, dass es in der Nähschatulle noch Reserve gibt.

PS: Falls jemand Gefallen an dem einen oder anderen Knopf findet, bitte melden…

9 Gedanken zu “Gesammelte Werke fürs Knopfloch

  1. Und was glaubst du, ist in meinem Näh-Chäschtli zu finden? Eine ähnliche Ansammlung wie bei dir. Nur einen Unterschied gibt es: Ich nähe eigentlich sehr gerne, wenn ich mich dazu aufraffen kann…

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe eine ganze lange Zeit diese bunten Teilchen aufgehoben, mit denen z.B. die Tüte Brot aus dem Supermarkt zusammengehalten wird. Die kamen immer ein Bierglas, das ich nie nutzte, es stand in meiner Wohnzimmer Vitrine. Voll mit den bunten Teilen sah das irgendwann regelerecht stylisch aus 😉

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.