Heute sah ich sie erstmals, diese zwei kleinen Dinger in der Wand. In der Wand des Postautos. Ich kann mich nicht erinnern, sie schon mal dort gesehen zu haben.
USB-Steckerli sind es. Nach dem Internet-Empfang im Postauto kann man nun also auch noch sein Handy während der Fahrt laden.
Das besagte Postauto verkehrt regelmässig und ausschliesslich in der näheren Umgebung und ist entweder ganz neu oder zumindest neu umgebaut. Ich frage mich ernsthaft, ob es diesen neuerlichen Komfort wirklich braucht auf einem Kurs, in dem der Fahrgast nach meiner eigenen Einschätzung im Durchschnitt weniger als zehn Minuten verweilt.
Öfter mal was neues. Gewisse Menschen brauchen die 5-Minuten-Aufladezeit. Um den Strom daheim zu sparen?!?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielleicht auch nur, damit sie ganz sicher nie offline gehen müssen. Wär ja schrecklich.
Gefällt mirGefällt mir
Vermutlich werden einfach alle Postautos so ausgestattet, unabhängig davon, wo sie fahren. Da muss ich dann hier auch mal genau schauen, ob da ebenfalls solche Stecker sichtbar sind. Obwohl auch ich sie wohl kaum mal brauchen werde. Das würde sowieso noch ein Kabel voraussetzen …
Gruss vom Werner
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das wird sicher die zwischenmenschlichen Beziehungen fördern, wenn man im vollgestopften Postauto dem Sitznachbarn mal eben das Käbeli zum einstecken reichen kann und ihm dann mit selbigem vor der Nase rum fuchtelt. 😆
Grüessli
Bea
Gefällt mirGefällt mir