Kleingedrucktes zum Geburtstag

Sie meinten es gut mit mir. Dachten an mich. Von verschiedenen Seiten erhielt ich Geschenke.

Galaxus, Transa, Ochsner Sport, Möbel Pfister, Mr. Lens, Esprit, Tchibo – alle standen sie auf der virtuellen Matte und überreichten mir ein Geschenk zum Geburtstag.

Der Haken daran: Mit wenigen Ausnahmen sind es Gutscheine. Diese – meist in der der Höhe von zwanzig Franken – sind erst gültig ab einem Mindesteinkauf von hundert Franken.

Da lobe ich mir die wahren Geschenke, die ich zum Geburtstag erhielt. Ein Überraschungstag mit Freundinnen, etwas für die Schönheit, Rubbellose mit der Aussicht auf einen mehr oder weniger grossen Gewinn, ein Nachtessen nach Wahl und viele gute Wünsche und wertvolle Begegnungen.

Merke: Freundschaften kommen ohne AGBs aus.

IMG_3866

11 Gedanken zu “Kleingedrucktes zum Geburtstag

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.