Kann man so feige sein?

Der Tag begann, wie ein Skitag beginnen sollte. Blauer Himmel, kalt aber nicht arschkalt, Pulverschnee, windstill. Also etwa so:

IMG_5580

IMG_5584

IMG_5586

IMG_5587

IMG_5594

Leider verwandelte sich unser aller Euphorie innert Sekunden in ein beklemmendes Gefühl. Das Gefühl, dass es jeden von uns hätte erwischen können. Aber es erwischte nur Therese.

Sie wurde während dem Fahren seitlich gerammt, stiess einen Schrei aus, blieb liegen. Er, sie oder was immer es war, der/die sie umgenietet hatte, fuhr unbekümmert weiter!

Unsere Kollegin dagegen, sie musste zuerst mit dem Rettungsschlitten, danach mit dem Heli abtransportiert werden. Mittlerweile wissen wir: schwere Verletzungen an beiden Beinen. Therese wird in den nächsten 24 Stunden in ein Spital in die Schweiz verlegt werden. Wann sie wieder ein halbwegs normales Leben führen wird, steht in den Sternen.


Auch wenn du das nie lesen wirst:

Liebe Theres
Die ganze Gruppe ist zutiefst betrübt über das, was vorgefallen ist. Wir wünschen dir von Herzen eine möglichst schnelle, vollständige Genesung und hoffen, dass du nächstes Jahr trotz allem wieder mit dabei sein wirst.


Ich selber habe zwar nicht gesehen, wie es passiert ist, weil ich vorausgefahren bin. Aber ich habe eine Stinkwut auf diesen Typen, der eine Frau, die korrekt und nicht unbeherrscht gefahren ist, umgenietet und sich danach einfach aus dem Staub gemacht hat.

11 Gedanken zu “Kann man so feige sein?

  1. Da kann ich wirklich nicht auf „Gefällt mir“ klicken. Eine böse Geschichte. Hoffentlich geht es der Therese bald besser und es bleiben keine Schäden zurück. Alles Gute für sie. Unbeschwerte Skitage waren das sicher nicht. Natürlich wünsch ich auch Dir alles Gute!

    Liken

    • Bei mehreren Tausend Skifahrern im Gebiet und verschiedenen Zugangsmöglichkeiten? Leider kann sich die Verletzte nicht erinnern, welche Farbe Helm oder Anzug der Verursacher trug und vom Rest der Gruppe hat es niemand gesehen. Anzeige gegen Unbekannt macht somit auch keinen Sinn. 😦

      Gefällt 1 Person

  2. Schade, dass keiner der tausend anderen Skifahrer etwas gesehen hat und beschreiben konnte, wie der Verursacher ausgesehen hat. Man glaubt es fast nicht, dass es niemand gesehen hat. Mut ist halt selten heutzutage. Gute Besserung für Therese und Ski heil dem Rest der Gruppe!

    Liken

  3. Manchmal habe ich echt einen Wahnsinnshass auf andere Wintersportler. Wie oft ich umgenietet wurde von irgendwelchen Rasern! 😡Ich hoffe, dass es Theresa bald wieder besser geht und die Arschgeige, die sie umgefahren hat, soll bitte doch noch irgendwie geschnappt werden. Unverschämtheit ist nicht Wort genug, um das zu beschreiben!

    Liken

    • Ich wurde noch nie umgenietet. Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich
      a) selber schnell unterwegs bin
      b) vorausschauend fahre
      c) beim Queren der Piste einen Blick nach oben werfe und
      d) bis anhin viel Glück hatte.

      Und fürs Protokoll: Ich habe auf der Skipiste noch nie jemanden angefahren.

      Liken

      • Ich fahre auch immer vorausschauend und gucke immer einmal nach oben. Trotzdem gibt es Leuten die unbedingt noch diese Kurve knapp vor mir nehmen müssen anstatt mal einen Schwung früher zu nehmen

        Liken

  4. Das Like ist diesmal als „Schockiert“ zu verstehen. Der Kerl gehört vor Gericht, das ist fahrlässige Körperverletzung. Was für ein dummes und rücksichtsloses A …
    Ich hoffe sehr, dass deine Bekannte wieder gesund wird. Unfassbar. 😦

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.