Ich als Ingwer

Jemandem etwas Duftendes schenken finde ich grundsätzlich heikel. Etwas Duftendes geschenkt bekommen ist eine nicht minder delikate Angelegenheit.

Ich erhielt vor kurzem – noch immer eine Folge meiner Schnapszahl – eine reichlich grosse Flasche mit Duschgel. Ich weiss sehr wohl, dass die Person, die mir damit eine Freude machen wollte, die Flasche in erster Linie wegen dem Spruch drauf gekauft hat. Mit etwas Glück würde ich nicht nur den Spruch dufte finden, sondern auch den Inhalt.

20190306_085624

Das ist, hochverehrte Frau S., leider nicht der Fall. Ich weiss, du hast es gut gemeint. Aber als Ingwer kann ich beim besten Willen nicht durchs Leben gehen.

2 Gedanken zu “Ich als Ingwer

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.