Verwandtschaft unbestimmten Grades

Es ist doch schön, wenn man in dieser schnelllebigen Zeit auf Altbewährtes zurückgreifen kann.

Jedenfalls bin ich schüüüli froh, dass ich ohne grosse Umstände und Anprobieren zu einem neuen Paar Trekking-Schuhe gekommen bin. Gleiches Modell. Gleiche Grösse. Gleiche Freude. Und das nach geschätzt etwa 5 Jahren.

IMG_6057

Zugegeben, der nahe Verwandtschaftsgrad offenbart sich angesichts der Ausgelatschtheit und des damit einhergehenden veränderten Teints erst auf den zweiten Blick.

7 Gedanken zu “Verwandtschaft unbestimmten Grades

  1. Und weil meine alten Wanderschuhe mir bis nach Nepal, Laos und New Mexico gute Dienste geleistet haben, habe ich sie vor 3 Jahren mit den Schnürsenkeln an mein Balkongitter gebunden (es ist sehr windig in meiner Dachetage) und auf der Balkonbrüstung bepflanzt. So bereiten sie mir auch noch in ihrem Rentenalter Freude, ich denke immer an meine Reisen zurück, wenn ich sie sehe und durch das Upcycling vermeide ich noch etwas Müll.

    Gefällt 3 Personen

    • Gute Idee. Meine Schuhe haben noch nicht ganz ausgedient. Bei trockener Witterung werde ich sie immer noch auf Spaziergängen in der näheren Umgebung anziehen. Ausserdem habe ich sie vor einigen Monaten mit neuen Schuhbändeln aufgewertet. 😉

      Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.