Wasser – Berg – Wasser

Die gestrige Wanderung begann und endete am Wasser.

IMG_6927

IMG_6928

Dazwischen viel unbekannte, eher unaufgeregte Landschaft,

IMG_6932

mit einem ruppigen Aufstieg durchs hüfthohe Gras (Frau Flohnmobil einmal mehr zeckensammelnd unterwegs

Annoyed

),

IMG_6933

IMG_6936

wahlweise auch durch knöcheltiefen Schlamm,

P1170367

einem gigantischen Gipfelkreuz,

IMG_6948

und ebensolcher Aussicht.

IMG_6945

Für Fragezeichen sorgten diverse Sonnenschirme mitten im hohen Gras.

IMG_6951

Die Auflösung besorgte die Bäuerin, die am Gras zusammenrechen war. Ganz offensichtlich froh um eine kurze Rast von der mühseligen Arbeit erklärte sie mir, dass dort Rehkitze lägen. Von den Jägern derart markiert würden die Bauern die schutzlosen Jungtiere jeweils kurz vor dem Mähen mit einem Büschel Gras an den Waldrand legen. Normalerweise verwende man fürs Markieren Stecken und alte Leintücher, aber dieses Jahr habe es so viele Kitze, dass die Leintücher alle waren.

IMG_6953

Unten am Berg wieder angekommen ging es reichlich flach dem Fluss entlang. Ab und zu erhellte eine Blumenwiese mein leicht gelangweiltes Gemüt. In bin wohl mittlerweile etwas zu anspruchsvoll oder für Flachland-Wanderungen ungeeignet.

IMG_6956

Dennoch war es ein wunderschöner Tag in bester Gesellschaft, der mit einer Fahrt auf dem Vierwaldstättersee ausklang.

Danke an Beat für die Organisation und allen Mitwandernden für die kurzweilige Begleitung.

Mehr Infos und Fotos zur Wanderung gibt es HIER nachzulesen.

Karte

2 Gedanken zu “Wasser – Berg – Wasser

  1. Pingback: Stansstad – Mueterschwandenberg – Alpnachstad (NW/OW) – Wandern mit Freunden

  2. Sieht klasse aus. Würde auch gerne mal wieder dort Urlaub machen, aber dieses Jahr ist Balkonien dran. Habe meiner Frau versprochen mir nen neuen Akku-Schrauber zu kaufen und die Terrasse schick zu machen. Da komme ich dann wohl nicht drum rum… 😉

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.