Der Umweg über die Abkürzung

Wer erinnert sich noch, wie die Kassenzettel früher ausgesehen haben? Nackte Zahlen in Reih und Glied, darunter das Total. Bestenfalls noch ein Datum, vielleicht die Adresse des Ladens. Das war’s. Man hatte keine Ahnung, wofür man sein Geld hinblätterte.

Heute ist das anders. Dank neusten Technologien ist der Kassenzettel längst zum Werbeträger mutiert, dient gleichzeitig als Garantieschein, veranschaulicht einem, wie viel Kohle man durch Aktionen gespart hat und lässt sich ohnehin mit sämtlichen gewünschten Angaben seitens des Anbieters bedrucken. Es gibt allerdings Ausnahmen…

IMG_8048

RAM A’SCH NT 50CL – irgend eine Ahnung, was das sein könnte?

oder FLOR VZ BU BE 200G

EDELWYSS WEICHK 160G lässt sich noch einigermassen nachvollziehen.

Aber was bitte ist WALD. FELS SU P 180G

Mit der GEMÜ/SALA/FRÜ WAAGE übrigens habe ich weder Gemüse noch Salat, sondern Aprikosen gekauft.

Wer mag miträtseln, was ich da für Produkte gekauft habe?

3 Gedanken zu “Der Umweg über die Abkürzung

  1. Gerade bei Gem/ Sa/Frü hat man halt Kategorien zusammengefasst, gespart. Deine Aprikosen gehörten da aber voll richtig dazu😉 mehr ausrätseln ginge aber nur am Laptop und nicht so kaputt wie ich gerade bin 😥

    Liken

  2. Das hier: „WALD. FELS SU P 180G“ könnte doch eine Waldpilzsuppe sein?
    Das „FLOR VZ BU BE 200G“ Salz?
    Bei der anderen Sache fällt mir wirklich nichts ein.
    Aber vielleicht weiß das jemand anderer.
    Liebe Grüße, Roswitha

    Liken

  3. RAM A’SCH NT 50CL tönt irgendwie nach flüssigen Ramsch… evt. ein halber Liter Milch?
    FLOR VZ BU BE 200G ist „Floralp vorzügliche Butter“, gell?
    WALD. FELS SU P 180G sind „Walderdbeerli von unter dem Felsen superguet“! (vom Preis her muss es ja etwas Feines sein, also eigentlich tippe ich auf einen Felsenkellerkäse).
    Ja, und nun warte ich auf die Lösung…

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.