Es isch emoool

So haben die Märchen angefangen, die Trudi Gerster in ihrem markanten Ostschweizer Dialekt erzählt hat.

Ob die Geschichte vom dummen Negerlein auch mit “es isch emoool” * anfängt, weiss ich nicht, denn ich habe keinen Plattenspieler, auf dem ich die Single noch anhören könnte.

Aber mit Sicherheit weiss ich, dass das Geschichtlich aus heutiger Sicht politisch nicht ganz korrekt ist. Egal wie es ausgeht.

IMG-20190916-WA0002

* es war einmal.

Ein Gedanke zu “Es isch emoool

  1. Ich schätze mal, die Platte ist nicht aus deinem Haushalt. Politisch korrekt oder nicht, solche Fundstücke finde ich immer toll.
    PS. Bei mir könntest du das gute Stück laufen lassen…

    Gefällt 1 Person

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.