Alles Handy – alles neu

Es ist schon erstaunlich, wie leicht es einem gemacht wird, die Daten von einem alten auf ein neues Handy zu laden. Steckerli anschliessen (je nach Handy sogar kabellos), okay drücken und schon sind Kontakte, Bilder, Termine, sämtliche Apps, ja selbst die im Browser geöffneten Websites am neuen Ort. Genau dort, wo sie vorher waren. Einerseits praktisch, andererseits auch etwas beängstigend.

Ich habe dieses Prozedere vor einigen Tagen über mich und meine Handys ergehen lassen. Nichtwissend, dass das heutzutage so schnell geht (mein letztes, altes Handy war bekanntlich derart hinüber, dass ich bei Null anfangen musste), stellte ich mich auf eine längere Übung ein. Dazu kam es nicht. Dennoch musste ich, was einigermassen beruhigend war, einige Passwörter neu eingeben.

Frau Flohnmobil funktioniert nun mit einem neuen Hosensack-Compüterli. Und ist heilfroh, dass ihr Handy nun wieder weitgehend das macht und so aussieht, wie sie sich das vorstellt. Nicht zu glauben, dass es Leute gibt, die stets das neuste Handy brauchen, und sich so etwas mehrmals pro Jahr antun!

20180320_143003

14 Gedanken zu “Alles Handy – alles neu

  1. Ich habe mein iPhone jetzt bald 3 Jahre und mein Mann findet ich müsse dringend wechseln. Aber mir graut vor den Bankapps und den Apps für das anmelden bei der Arbeit, die können nicht so easy rübergezügelt werden. Darum warte ich noch ein paar Monate.

    Liken

  2. Ja, so läuft das heute. Ab man das will oder das SO gut is, dass die eigenen Daten irgendwo gelagert sind, das ist eine andere Frage. Man kann ja auch, wenn man das möchte, diese Datenlagerung unterbinden.

    Liken

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.