Das endlose Drama eines Küchen-Umbaus mit Fust (6)

Der grosse Tag hätte am 25. Juni sein sollen. Während ich zufrieden, glücklich und in überaus netter Begleitung ein paar Tage am wandern war, hätte in meiner Wohnung – endlich – die Küche fertiggestellt werden sollen.

Ihr ahnt es schon. Konjunktiv!

Als ich tags darauf heim kam und in meinem elektronischen Briefkasten den Montagerapport vorfand, stand da ziemlich lässig

image

Aufgrund aller Erfahrungen, die ich mit der Firma Fust in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht hatte, konnte ich davon ausgehen, dass dieser Sanitär wohl nicht ohne mein Zutun auftauchen würde. Ein Anruf bei Kundendienst bestätigte meine Vermutung. Hätte ich nicht reagiert, würde ich noch heute auf den Klempner warten.

Eines der Hauptprobleme, das ich mittlerweile bei Fust geortet hatte, ist wohl, dass zu viele Leute beteiligt sind. Ich weiss zwar von reibungslosen Umbau-Abläufen bei dieser Firma, allerdings war dort jeweils ein hauseigener Bauleiter beauftragt worden. Ich hatte es zuerst mit einem Verkäufer zu tun. Dann mit der Disposition, dann mit diversen Monteuren, dem Kundendienst, wieder der Dispo, zwischendurch mit dem neuen Verkäufer. Von Koordination keine Spur!

Auf den allerletzten Drücker, nämlich am Tag, bevor ich meiner Mieterin den Schlüssel für die Wohnung übergab, wurde tatsächlich auch noch der Stössel im Spülbecken ersetzt. Und eine scheusslich verzogene Blende am Dunstabzug wenn nicht gerichtet, so wenigstens noch mit einer Silikonfuge versehen, die – wen wunderts – bei der Montage vergessen ging.

20200618_161202

Ich wollte mich schon entspannt zurücklehnen, da erhielt ich mal wieder Post von Fust. Übrigens wie immer noch an die alte Adresse.

2 Gedanken zu “Das endlose Drama eines Küchen-Umbaus mit Fust (6)

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.