Ü 120

Mittlerweile sind bei uns alle Läden wieder geöffnet – zumindest diejenigen, die den jüngsten Lockdown überlebt haben. Ich gebe schamlos zu, ich hatte mal wieder Lust, etwas Geld auszugeben. Und zu diesem Zweck begab ich mich in ein mittelgrosses Einkaufszentrum.

In einem Warenhaus stöberte ich durch die Lingerie-Abteilung. Dort war zwar – wie im restlichen Geschäft – Inventur im Gang, was das Einkaufserlebnis leicht schmälerte. Ich fragte mich, wieso man nicht die vergangenen Wochen genutzt hatte, um all die Bleistifte, Seifen, Hemden und Löffel zu zählen. Überall hockten die Zähler, die ganz offensichtlich nicht zum angestammten Personal gehörten, zwischen den Regalen auf Kisten und Stühlchen. Es mutete etwas seltsam an – bei der Bestandesaufnahme der BHs und Unterhöschen konnte ich nur Männer ausmachen.

Während ich auf der Suche nach netter Unterwäsche war, hörte ich hinter mir eine männliche Stimme fragen, ob es hier Gürtel gäbe. “Für Männer oder Frauen?” wollte die Bedienung wissen. “Für Männer.” Die seien in der Herrenabteilung im Untergeschoss. …….. Seufzen ……. Da komme er her, aber dort gäbe es nur Gürtel bis 120 cm.

DSC04360

“Dann setz halt zwei zusammen”, sagte ich zu den reizenden BHs vor meiner Nase. Und konnte es mir dann nicht verkneifen, einen Blick über meine Schulter zu den Ü 120 zu werfen. Eine gewisse Dreistigkeit kann ich dem Fleischberg nicht absprechen. Wieso sollten die Gürtel in der Damenabteilung länger sein? Naja, ich hab gut lachen. Mir reichen 80 cm.

3 Gedanken zu “Ü 120

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.