Als ich meinen Rucksack auspackte

… fand ich darin ein Paar kurze Hosen. Ganz zuunterst! Völlig unberührt, um nicht zu sagen vereinsamt.

In der vergangenen Wanderwoche, die uns vom Goms über den Saflischpass, Simplonpass nach Visperterminen hätte führen sollen, spielte das Wetter zeitweise übel mit. So ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass die Handschuhe, die ich glücklicherweise mit dabei hatte, wertvollere Dienste leisteten als die Wandershorts.

IMG-20210705-WA000620210705_122833

Doch es gab auch lichte Momente.

20210705_182519

20210706_101918

Und damit wir nicht übermütig wurden, wurden wir zwischendurch mit Regenwetter abgestraft und mussten statt einer aussichtsreichen Wanderung mit Seilbahn und Postauto in die Nähe des nächsten Etappenorts fahren.

20210707_093414

Schade, dass wir zwei Etappen gänzlich auf den Kopf stellen mussten. Immerhin gibt es nun einen triftigen Grund, wieder mal die Region Simplon als Ausgangspunkt für Wanderung ins Auge zu fassen. Denn es gäbe hier noch einiges zu tun.

IMG_2593

20210708_100815

2 Gedanken zu “Als ich meinen Rucksack auspackte

  1. Das Simplongebiet ist wirklich wunderschön. Wie heisst es doch so schön in Simplon-Dorf:
    Simplon – Mein schönster Alpenpass
    Ich bewundere dich immer wieder, wie du auch bei miesem Wetter alles irgendwie durchziehst. Wir würden da jeweils viel früher aufgeben.
    Gruss vom Werner und Timi

    Gefällt mir

    • Hoi Werner
      Wir hatten für die 6 Tage 4 Routen von A nach B geplant plus 2 Tagestouren ab Hotel. Es galt, jeweils im voraus festzulegen, ob das Tagesziel wie geplant oder „usse ume“ mit ÖV erreicht werden konnte. Das Walliser Wetter hat uns diverse Varianten ausprobieren lassen. 😬
      Grüessli, Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.