… fand ich darin ein Paar kurze Hosen. Ganz zuunterst! Völlig unberührt, um nicht zu sagen vereinsamt.
In der vergangenen Wanderwoche, die uns vom Goms über den Saflischpass, Simplonpass nach Visperterminen hätte führen sollen, spielte das Wetter zeitweise übel mit. So ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass die Handschuhe, die ich glücklicherweise mit dabei hatte, wertvollere Dienste leisteten als die Wandershorts.
Doch es gab auch lichte Momente.
Und damit wir nicht übermütig wurden, wurden wir zwischendurch mit Regenwetter abgestraft und mussten statt einer aussichtsreichen Wanderung mit Seilbahn und Postauto in die Nähe des nächsten Etappenorts fahren.
Schade, dass wir zwei Etappen gänzlich auf den Kopf stellen mussten. Immerhin gibt es nun einen triftigen Grund, wieder mal die Region Simplon als Ausgangspunkt für Wanderung ins Auge zu fassen. Denn es gäbe hier noch einiges zu tun.
Das Simplongebiet ist wirklich wunderschön. Wie heisst es doch so schön in Simplon-Dorf:
Simplon – Mein schönster Alpenpass
Ich bewundere dich immer wieder, wie du auch bei miesem Wetter alles irgendwie durchziehst. Wir würden da jeweils viel früher aufgeben.
Gruss vom Werner und Timi
Gefällt mirGefällt mir
Hoi Werner
Wir hatten für die 6 Tage 4 Routen von A nach B geplant plus 2 Tagestouren ab Hotel. Es galt, jeweils im voraus festzulegen, ob das Tagesziel wie geplant oder „usse ume“ mit ÖV erreicht werden konnte. Das Walliser Wetter hat uns diverse Varianten ausprobieren lassen. 😬
Grüessli, Bea
Gefällt mirGefällt mir